Das Wort zum Sonntag

Veröffentlicht von

So schaut zur Zeit unser Tagesgeschäft aus. Nach 10 Wochen Lockdown haben viele Leute ein großes Bedürfnis. In ca 2 Wochen könnte ich den großen Ansturm etwas abgearbeitet haben. Mal sehen wie lange das noch so geht. Es hätte mich durchaus gefreut, wenn man die Impfstrategie auf körpernahe Dienstleister ausgeweitet hätte. Es sind ja doch mehr als 100 Kontakte pro Woche, die wir so haben. Das haben aber andere ungeimpfte Berufe auch. Ich finde, das mit den Impfungen hier geht viel zu langsam. Wenn ich mir die aktuellen Infektionszahlen in z. B. Großbritannien oder Israel betrachte, scheint das Impfen doch eine gute Sache zu sein.  Während sich die 3.Welle/Lockdown klar andeutet, ist es meiner Meinung nach keine besonders kluge Idee ist  ca  300 Personen pro Flugzeug um Ostern  nach Mallorca zu setzen, und das ganze dann mit der gleichen Menge (anderer) Menschen wieder zurück. Abgesehen von den Kontakten vor Ort. Nur zur Erinnerung, hier sind Gastronomie und Hotels für touristische Zwecke nach wie vor seit November geschlossen!!! Ich bin mal gespannt wie das werden wird. Besser wird es dadurch nicht.