Termine
Wie Ihr wisst, stehe ich seit April 2022 alleine im Laden. Die Auslastung ist, nach wie vor, sehr hoch. Oft ist es so, dass meine Arbeitswoche schon Mittwochs voll ausgebucht ist. Das ist natürlich auch für mich nicht schön, und am Liebsten würde ich jedem der fragt so schnell wie möglich einen Termin anbieten. Doch wenn mal alles ausgebucht ist, ist das natürlich nicht immer möglich.
Ohne Termin ist es so gut wie unmöglich jemanden Dran zu nehmen oder Dazwischen zu schieben. Für meine vielen langjährigen Kunden:innen, die einen Termin vereinbaren und pünktlich erscheinen bin ich sehr Dankbar, und ich möchte niemanden unnötig warten lassen.
Ich möchte Euch ein paar Tipps geben, wie es für uns alle mit der Terminierung vielleicht etwas einfacher gehen kann.
1. Eine Woche im voraus einen Termin buchen ist eine recht sichere Methode, es sei denn es ist vor Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Urlaub, vor und nach Lockdown. Dann besser 2-3 Wochen im voraus buchen.
2. Direkt einen neuen Termin vereinbaren. Wenn Ihr euch im Klaren seid, wann Ihr das nächste Mal zum Haare schneiden kommen möchtet.
3. Termine buchen könnt Ihr per Telefon oder persönlich im Laden, während meiner Öffnungszeiten, unter meiner Telefonnummer 0 61 51 / 82 44 02 .
Eine schöne Erleichterung für mich wäre es, wenn ihr hier die morgendliche Vorlaufzeit von 7:30 Uhr bis 8 Uhr nutzen würdet, oder in der Mittagspause von 12:30 Uhr bis 13 Uhr, nutzen würdet.
Auch ist es gut und einfacher bei der Terminvereinbarung, wenn Ihr eure freie Zeiten kennt mit evtl. Alternativen. Z.B. Werktags ganz früh oder spät, Vormittags oder Nachmittags.
Ihr könnt natürlich auch Euch auf eine „Stand by Liste“ setzen lassen und ich rufe bei einem freigewordenen Terminslot umgehend an. Dennoch sollte man in dem Fall einen sicheren Termin buchen.
Natürlich könnt Ihr auch weiterhin in den üblichen Geschäftszeiten anrufen für einen Termin, vielleicht in den Zeiten 5 Minuten vor Halb oder Ganz.
4. Außerhalb und Innerhalb der Geschäftszeiten per E-Mail unter termin@jaehrling.de . Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Euch um den Termin vorzuschlagen oder ggf. zu bestätigen.
5. Bitte erscheint besser 5 Minuten früher als später zum vereinbarten Termin. Solltet Ihr einen Termin nicht einhalten können wäre es fein, diesen rechtzeitig vorher abzusagen. Ein nicht eingehaltener Termin bedeutet für mich keine Einnahme und einem anderen Kunde:in kann nicht angenommen werden. Kurz: In vielerlei Hinsicht ärgerlich und ein Verlust im doppelten Sinn.
Natürlich gibt es nachvollziehbare Gründe, dass ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, aber es sollte bitte nicht häufiger vorkommen.